Familienziele in Pfalz & Baden, Heimatliebe
Kommentare 5

Unser erweiterter Garten samt Haustiere und Teich: der Karlsruher Zoo

Unser Garten ist nicht sehr groß, aber nett und ich mag ihn. Auch, weil man nicht viel Arbeit damit hat, denn das ewig in der Erde wühlen, gießen und Gras mähen ist nicht so mein Ding. Ich spaziere da lieber durch nett angelegte Grünflächen, um die sich jemand anderes kümmert. :-)
Der Karlsruher Zoo ist ein Lieblingsort geworden, seit wir Kinder haben. So oft schon haben wir uns und mit anderen Kindern dort getroffen, haben gepicknickt, sind Laufrädern nachgerannt und Tiere bestaunt. Sogar klein Ida findet ihn nun großartig und kann ewig vor den vorbei schwimmenden Pinguinen stehen bleiben. 
Als Kerstin (bei Ihr gibts übrigens gerade ne coole Blogger Schnitzeljagd von Stocke!) und ihre Familie zu Besuch waren, waren wir nicht nur an der Weinstraße, sondern auch einfach mal nen Nachmittag im Zoo. Er ist nicht außergewöhnlich, nicht aufregend, aber eben gerade deshalb mag ich ihn so. Er ist beschaulich mit ein paar süßen Highlights und für kleine Kinder und auch Großeltern ein ideales Ausflugsziel. 
Irgendwann schaffen wir es auch mit den Gondala Bötchen zu fahren, irgendwie nehmen wir es uns immer vor und machens dann doch nicht… 

Fräulein Ida läuft mittlerweile auch stabil. Und läuft dann auch gerne mal dahin, wo sie hin möchte. Hat jemand noch ne dritte Hand für mich?

Zum Schluss noch ein Tipp: im Café Karle gibts super leckeren und selbst gebackenen Kuchen! Man kann schön auf der Terrasse in der Sonne sitzen und die Kinder toben über die angrenzende Wiese. Herrlich! 

Dieser Post reiht sich übrigens wieder in die Heimatliebe Aktion von Anni alias Pötit ein! Schaut nach, was sie heute schönes für Euch gepostet hat!

5 Kommentare

  1. Öhm…Du bist die Rechte, oder? ;) Zoo ist immer toll mit den kids. Vor Kurzem waren wir in Hamburg und bald steht Hannover an. Und der Zoom Elebniswelt in Gelsenkirchen ist auch großartig. Und falls Du Dich noch spontan zu meiner Blogparade dazugesellen möchtest, freue ich mich sehr. Du kannst auch einen älteren Artikel verlinken. Die zweite Zusammenfassung kommt sicher nicht vor Mitte nächster Woche. GlG, Nadine

    • Äh ja, Nadine, richtig :-)
      Hannover ist auch toll, mehr Erlebnis, spannender gemacht. Ich schau mal wegen der Lieblingsreise, da lässt sich doch sicher was finden…

  2. Wie hübsch ist denn das Bild von euch beiden :)
    Ich liebe unseren Zoo. Ich fahre ständig über die Zoo-Brücke und freu mich jedes Mal den Elefanten Hallo zu sagen. Und immer wenn ich die Boote sehe muss ich dran denken wie ich früher mit meiner Oma dort war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.