Elternzeit 1
Kommentare 8

Schönen guten Morgen zusammen!

Kleine Notiz am Rande: wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Und müssen uns erst mal an die viele Dunkelheit und an die Kälte gewöhnen. Viel leichter fällts uns dafür mal wieder echtes deutsches Brot und Brötchen zu genießen. Mit Kruste! Wie lecker!

Unser Frühstück im Camper war aber auch nicht zu verachten. Meist hat Anton Conflakes mit Milch und Obst gegessen. Anschließend vielleicht noch mal ein bisschen Brot von uns. Marmelade, Cream Cheese, Erdnussbutter und Nutellaersatz gehörten ebenfalls dazu. Und auch gerne getoastete Bagels, zumindest so lange, bis die Wäscheklammern im Toaster geschmolzen waren.

Hab ich eigentlich schon unsere beste Anschaffung erwähnt? Der Kinderstuhl zum an den Tisch klemmen. In den ersten Tagen waren die Mahlzeiten nämlich ziemlich anstrengend, weil Mister Anton von all den Klettermöglichkeiten so begeistert war, dass weder er noch wir in Ruhe essen konnten. Auf der Bank rum klettern, an den Vorhängen ziehen, die Schranktüren aufmachen, auf den Tisch klettern, alles runterwerfen – ehrlich, das war anstrengend.

Als wir dann in Dunedin zufällig diesen Klemmsitz gesehen hatten, haben wir nicht lange nachgedacht und ihn mitgenommen. Das Teil ist wirklich fein, weil es sich auch ganz flach zusammen packen lässt und sich prima zum Mitnehmen eignet.

Ab diesem Tag wippte unser Tisch zwar teilweise so sehr, dass der Kaffee überschwappte, weil kleine Kinderbeine lustig hin und her wippten, aber das Essen selbst war zu 100% entspannter als zuvor.

8 Kommentare

  1. Pingback: Jetzt wird gepackt! Das kommt in den Koffer, äh, den Rucksack. | Anton's ganze Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.