Elternzeit 1
Schreibe einen Kommentar

Whitebait Saison in Neuseeland

Das ist Rob. Rob ist waschechter Neuseeländer und fischt Anfang November Whitebait in Hokitika an Neuseelands Westküste. Sein trichterförmiges Netz hängt er in die Mündung des trägen Hokitika Rivers. Mit viel Geduld und Glück fischt er am Tag nen halben Eimer der kleinen, durchsichtigen Fische, die man traditionell ins Rührei mischt und zu Toast ißt.

Robs Kollegen und einige Touristen, die nur deshalb nach Hokitika kommen, legen ihre Netze ebenfalls am Ufer aus oder ziehen große Netze langsam entlang der seichten Ufer. Reich wird man davon nicht, aber scheinbar entspannt es, denn die Fischer sind extrem relaxte, ruhige Menschen, die sich durch nichts beirren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.