Familienziele in Pfalz & Baden, Heimatliebe
Schreibe einen Kommentar

Heimatliebe. Biergartenliebe. Spielplatzliebe. Entspannter Familiensamstagabendspaziergang mit anschließendem Essen.

Die letzten beiden Woche hab ich bei Pötits Heimatliebe ausgesetzt, aber heute gibts mal wieder einen Familientipp für Karlsruher und seine Besucher. In Knielingen, was glücklicher Weise nur ein paar Minuten von uns entfernt ist, kann man im Biergarten des Brauhaus 2.0 einen richtig schönen Sommerabend verbringen.

Aber der Reihe nach: nachdem man sich nämlich den Samstag mit Einkäufen, Auto aufräumen, Mails beantworten und sonstigem Liegengebliebenen verdorben hat, quält einen der Wunsch, wenigstens am Abend etwas zu tun, das sich nach Wochenende anfühlt.

Spazieren gehen. Essen. Oh ja, das wäre was. Aber nicht selber kochen, ne, ist ja Wochenende. Also mit den Kindern essen gehen uns so tun, als wäre das total entspannt. Kann es sein, denn diese Heimatliebe hat mehrere schlafkräftige Argumente: guter Spielplatz, ein Neubaugebiet, ein Biergarten zum Sitzen und Rumrennen, leckere Pommes und verdammt gutes Bier.

So sieht der Plan aus: Mit dem Laufrad ne Runde durchs Neubaugebiet drehen und kucken, wie andere wohnen. Macht Ihr das auch so gerne? Ich liebe es, wenn die Hecken noch jung und die Häuser noch frisch sind. Dann ne halbe Stunde Spielplatz, der liegt nämlich nur ein paar Meter vom Brauhaus 2.0 entfernt. Und dort wartet die Erlösung für all die Quälerei: ein frisch gebrautes Helles und das badische Dreierlei.

Was letztes ist? Na Bratkartoffeln, Wurstsalat und Dibbelskäs (Hüttenkäse) mit Kräutern. Ach, was ist das lecker. Die Kinder sind mit Pommes und Schnitzel zufrieden und wippen oder buddeln auf dem kleinen Spielplatz beim Biergarten. Ist das Leben schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.