Elternzeit 1
Schreibe einen Kommentar

Unsere erste Reise zu dritt

Unser Regal weist eine durchaus stattliche Sammlung aus Reiseführern für alle möglichen Länder auf. Bunte Buchrücken, die Wissen und Tipps von Südamerika und USA über Asien bis nach Australien darbieten. Dazu mischen sich Italien, Marokko, Iran, Aserbaidschan und auch einige Städte. Meist sind die Bücher dicker als sie es beim Kauf waren. Notizzettel, Eintrittskarten, Stadtpläne oder Visitenkarten haben sie zu kleinen Schatzkästen voll unvergesslicher Reiseerinnerungen werden lassen.

Jedes Jahr im Herbst haben wir den Rucksack gepackt und sind aufgebrochen, eine ordentliche Portion Fernweh im Herzen inklusive. Doch die bisher aufregendste Reise haben wir im September 2010 gestartet: die ins Familienleben.

„Wenn wir mal ein Kind haben, werden wir auch weiterhin unterwegs sein“. Ein Satz, den man öfter von zukünftigen Eltern hört und den wir auch immer gesagt haben. Daraus wurde zuerst „Die Elternzeit wäre schon ne gute Gelegenheit für eine größere Tour“ und dann „Wir werden Anton zeigen, wie schön die Welt ist“.

Klar haben auch wir überlegt, ob und wie man das realisieren kann. Muss es unbedingt so weit weg sein, wenn der Kurze eh noch nicht mitbekommt, wo es hingeht? Und dann die lange Anreise? Hm, wirklich lange haben wir nicht grübeln müssen. Nachdem die wirtschaftlichen Überlegungen mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen waren, haben wir uns in die Planungen gestürzt.

Neuseeland stand schon lange auf unsere Wunschliste und ist schlicht ein Traum, um mit Kindern unterwegs zu sein. So zumindest unsere Vorstellung. Dazu kommt, dass wir uns nach einem sehr arbeitsintensivem Sommer nach Ruhe, Natur, Bewegung und ein bisschen Langsamkeit sehnen und so scheint uns dieses Ziel perfekt zu sein.

Wir freuen uns auf die Tour, die in zwei Wochen los geht und hoffen, dass Ihr ein bisschen Spaß habt hier auf diesem Blog mit uns zu reisen!

Katja, Ronald & Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.