Essen nah und fern
Schreibe einen Kommentar

Leckeres für kleine Hände. Madelaines machen alle glücklich.

 
Es lag da so einfach in meinem Briefkasten und rief: Hey, Lust auf ne Herausforderung?
Was soll ich sagen, ich bin halt schwach geworden. Wie soll das auch anders gehen bei solch einem attraktiven Blätterwerk wie dem Backbuch der lieben Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe?

Backen finde ich so mäßig spannend. Einen schönen Kuchen oder andere süße Köstlichkeiten den Lieben vorzusetzen jedoch sehr und so siegte die Neugier vor der Angst vorm Mehlstaub in der gesamten Küche. Sogar extra Madelaines Backförmchen hab ich gekauft, ja, wenn schon, denn schon. Die waren gleichzeitig meine erstes Silikonformerfahrung, mal am Rande bemerkt.

Ich bin im Himmel. Die Küche klebt, ich brauch dringend mind. ein weiteres Förmchenblech, sonst dauert das ja ewig, aber die hübschen kleinen Muscheln waren so schnell weg, dass es garantiert eine Wiederholung geben wird.

Das Resultat: alle glücklich. Mama, weil sie es tatsächlich hinbekommen hat, das große Kind, weil es nicht auffällt, wenn drei, vier Muscheln plötzlich fehlen, das kleine Kind, weil es sie auch ohne Backenzähne wunderbar zermahlen kann und der Mann, weils halt Kuchen ist. Egal wie.
Hab tausend Dank liebe Jeanny für so viel konzentriertes Familienglück, das wir jetzt einpacken und bei einem Picknick genüsslich verzehren werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.