Elternzeit 1, Ziele für Familien
Schreibe einen Kommentar

Taronga Zoo Sydney – Skylineblick inklusive

Dieser Post ist meinen Mädels und den lieben Freunden von Anton gewidmet, mit denen wir so viele schöne Stunden im Karlsruher Zoo verbracht haben. Wir haben bei unserem Rundgang ganz doll an Euch gedacht und uns gewünscht, Ihr wärt dabei gewesen!

Mit der Fähre setzt man ab Circular Quay über. Der Zooeintritt ist mit 44 AUD zwar ganz schön heftig, dafür ist die Anlage aber wirklich liebevoll und super schön gemacht. Die Gehege sehen prima aus, den Tieren scheint’s gut zu gehen und es macht Spaß umher zu streifen. Wir sind dem Rat unseres Reiseführers gefolgt und mit der Seilbahn zum oberen Eingang gefahren. Der gesamte Zoo liegt nämlich an einem Hang, d.h. man nur abwärts, wenn man oben anfängt. Und der Blick über die Giraffen hinweg auf die Skyline ist natürlich nur Sahne!

Ne Stunde länger hätte die Öffnungszeit aber noch sein können, denn als wir uns gegen fünft gewundert haben, dass uns keiner mehr begegnet, kam auch schon die Lautsprecherdurchsage, dass der Zoo in ein paar Minuten schließt. Die Spinnen haben wir daher nicht mehr sehen können, was aus meiner Sicht aber auch nicht so tragisch war ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.