Elternzeit 1
Kommentare 1

Dubai – Sydney mit dem A380

All unsere Flüge haben wir bei Emirates gebucht. Flugzeiten, Preis und Route haben einfach gut zusammen gepasst. Und ganz gespannt waren wir auf den Flug von Dubai nach Sydney. Langstrecke, aber richtig.

Dauer: 14 Stunden, 10 Minuten. 14 Stunden, 10 Minuten plus 1,5 Stunden Wartezeit im Flieger am Terminal, weil Nebel am Flughafen für Verspätungen gesorgt hat.

Ja, wie war’s?! Ok würde ich sagen. Nicht sehr spektakulär und erstaunlicher Weise ging’s auch recht schnell vorbei. Das Entertainmentsystem bei Emirates ist ziemlich umfangreich, das Essen ganz gut und da wir mit einem Baby unterwegs waren, hatten wir Plätze vor einer Wand neben der Küche, so dass wir uns über Beinfreiheit nicht beklagen konnten. Ich konnte meine bis zur Wand ausstrecken – was bei meiner Größe nicht so viel heißt, aber auch der Mann musste die langen Beine nicht in meinen Fußraum zwängen, um sich mal strecken zu können.

Wir sind morgens um 10.30 Uhr geflogen, d.h. für uns wars ein Tagflug. Dank der Zeitverschiebung haben wir die Nacht durchgemacht, weil’s in Sydney dann früher Morgen war, als wir ankamen. Ganz schön war die freie Fläche vorm Aufgang in die Business bzw. First Class. Dort haben sich die Kinder getroffen und Anton saß bei nem Mädchen, das ebenfalls sein Spielzeug dort ausbreitete. So konnte er sich bewegen und rumkrabbeln. Wenn er geschlafen hat, haben wir uns Filme angeschaut.

An Borad bekommt man für Babys übrigens ein nettes Täschchen mit Kleinkram wie Feuchttüchern, nem Spielzeug, ein Lätzchen etc. Auch Babynahrung in Gläschen gibt’s, wir hatten jedoch unser eigenes mit, was bei der Sicherheitskontrolle auch kein Problem darstellt. Auch als Erwachsener fühlt man sich ein kleines bisschen an die glorreiche Zeit erinnert, in der es auf Transatlantikflügen noch ein Necessaire gab: Socken, Zahnbüste und eine Schlafbrille liegen am Platz bereit.

Ok, natürlich sind wir hundemüde in Sydney angekommen. Zum Glück war unser Hotelzimmer schon fertig, so dass wir alle drei erst mal ins Bett gefallen sind und uns 5 Stunden Erholung gegönnt haben.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.