Deutschland, Familienziele in Pfalz & Baden
Schreibe einen Kommentar

Schönste Weihnachtsstimmung in ihrer schönsten Form. Der Winterzauber im Europapark Rust.

Tschuldigung, aber diesen Post KANN ich leider nicht neutral schreiben. Ich dreh nämlich schier durch, wenn ich an den Europapark denke und das schon seit frühester Kindheit. Dieser Freizeitpark ist für mich so emotional aufgeladen, dass ich mich wirklich wie ne Irre gefreut habe, als die Marketingabteilung nachgefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, mal hinter die Kulissen des Winterzaubers zu schauen.

Unzählige Lichter, tausende Tannen, wunderschöne Deko, Weihnachtslieder und das alles in einer schönen Umgebung – ich schwöre Euch, ein Besuch im Winter katapultiert Euch so dramatisch in Weihnachtsstimmung, dass Ihr sogar Euren Mann zu Hause heimlich ‚Oh Du fröhliche‘ summen hören werdet.

Es ist wirklich und ohne Übertreibung eine wahnsinnig schöne Atmosphäre und der Park präsentiert sich von einer Seite, die man im Sommer gar nicht erahnen kann. Viele sehr fleißige Hände sind nötig, um dieses Märchen wahr werden zu lassen. Ich hatte die Gelegenheit letzte Woche den Floristinnen in ihrer Werkstatt über die Schulter zu schauen. Alle Dekostücke, Blumengestecke, Adventskränze etc. werden von ihnen entworfen und liebevoll gesteckt. Jedes Hotel und jede Gastronomie bekommt ihren eigenen Look, auch die Shows und Varietés werden weihnachtlich geschmückt.

Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen2 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen3 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen4 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen5 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen6 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen7 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen8 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen9 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen10 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen11 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen12 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen13

Während meines Besuches war der Park noch geschlossen. E-Cars sausten herum, es wurde geputzt, geschmückt und aufgebaut und alle waren guter Laune. Die Sonne blinzelte zwischen den Tannen hindurch und irgendwie hätte es mich nicht gewundert, wenn auf einmal alle Mitarbeiter gleichzeitig angefangen hätten zu singen. Ein wirklicher Zauber lag in der Luft.

Vom 22.11.-11.01.2015 ist der Park zur Wintersaison geöffnet und wir haben fest vor im neuen Jahr mit den Kindern einen Tag dort zu verbringen. Die Wasserfahrgeschäfte sind zwar geschlossen, aber dafür gibt es eine Eisbahn, das Riesenrad, den Weihnachtsmarkt und einige weitere Specials, die das Herz wärmen.Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen14 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen15 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen16 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen17 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen18 Europapark Winterzauber 2014 Blick hinter die Kulissen19

Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen einen Ausflug in den Europapark nach Rust bei Freiburg einzuplanen. Die Wintereintrittspreise sind auch günstiger als im Sommer (Erwachsene 35 Euro, Kinder von 4-11 Jahre 30 Euro) Kinder unter drei und Geburtstagskinder können den Park gratis besuchen.

Ob mit Kindern oder ohne, Ihr werdet es genießen, versprochen. Und ich freu mich schon mal auf die Dämmerstunde, denn dieses Lichtermeer reizt mich doch sehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.