Essen nah und fern
Schreibe einen Kommentar

Salted Karamell Bonbons zum Selbermachen, glückliche Kinder und entspannte Mamas

Nein, niieee bekommen unsere Kinder Süßigkeiten, Frl. Ida schon gar nicht, viel zu klein…
Äh, wo ist die optimale Welt noch mal schnell hingekommen? Hier herrscht die Realität und in der isst Mama auch gerne mal ein Eis oder ein Stück Schokolade. Nach dem Mittagessen gibt es einen kleinen Nachtisch für alle. Drei, vier Gummibärchen oder einen kleinen Pudding. Mehr verlangt Anton zum Glück nicht, nachmittags mummelt er freudig seinen Obstteller. Ida isst einfach mit, egal was, Hauptsache, sie darf auch mitmachen :-)
Karamell – alleine diese säuselige Melodie dieses Wortes… Süße Verheißung an trüben Kindertagen… Ein Karamell und alles wird gut. Karamell macht lahmes Vanilleeis zu einem aufregenden Eisbecher und Besuche bei Oma zu einem ganz besonderen Ereignis, wenn man diese goldenen Bonbons geschenkt bekommt, Ihr wisst schon welche.
Man kann dieses Glück aber auch selbst herstellen und das ist gar nicht so schwer. So ein paar hübsch verpackte Glücksbrocken sind auch ein super Mitbringsel bei Besuchen. Daher heute mal ein Rezept für strahlende Kinderaugen, wenns einfach mal wieder sein muss.
DIY Selbstgemachte Karamellbonbons Rezept Blog
Das Rezept plus Anleitung findest Ihr im eMag Hochzeitsräume auf Seite 144. Und allerhand Hochzeitslocations aus ganz Deutschland noch dazu – falls da jemand Bedarf haben sollte…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.