Hotels & Unterkünfte
Schreibe einen Kommentar

Hoteltipp im Schwarzwald: Hotel Bären in Titisee

Gestern haben wir dem Winter adieu gesagt. Endgültig! Nun ist Anfang März und es wird doch höchste Zeit, dass der Frühling sich mal zeigt. Bei uns blühen schon die Osterglocken, aber in den Bergen liegt noch ordentlich Schnee. Sogar in den Mittelgebirgen wie dem Schwarzwald.

Wir haben die Chance genutzt und sich noch mal auf den Feldberg gefahren. Nachdem wir bereits im Januar total Glück mit dem Wetter hatten – nach dem es über Weihnachten gar keinen Schnee hatte, hatte es einen Tag vor unserer Ankunft kräftig geschneit – durften wir auch gestern in den Genuss feinsten Neuschnees kommen.

Es war herrlich und gar nicht viel los auf den Pisten. Von Karlsruhe braucht man knapp zwei Stunden bis zum Lift. Seit diesem Winter gibt es auf dem Feldberg das neue Parkhaus, was die Verkehrssituation auf dem Gipfel enorm entspannt. Die Parkgebühren kann man mit der Liftkarte verrechnen lassen und ein neuer Sessellift verbindet das Grafenmatt Gebiet mit dem Seebuck. Ein super Mehrwert für das Gebiet!

Da wir gestern einfach nur fahren, fahren und fahren wollten, Antons saust mittlerweile locker mit uns mit, habe ich keine Kamera auf der Piste dabei gehabt. Doch unser Hotel von Januar wollte ich Euch nicht vorenthalten: Das Hotel Bären in Tititsee.

Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee2 Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee3 Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee4

Im letzten Jahr habe ich dort ein entspanntes Mädelswochenende verbracht und es deshalb auch für unseren Familienurlaub wieder gebucht. Ca. 20 Minuten fährt man hoch zum Feldberg, das war ok für uns, zumal wir wegen der Skikurse eh früh dran waren.

Das Service ist so herzlich, dass man das Gefühl hat bei der Familie angekommen zu sein. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und groß genug, um ein Zustellbett und ein Babybett aufzustellen.

Das Schwimmbad lädt nach dem Tag im Schnee zum Planschen ein und Mama und Papa entspannen noch ne Runde in Sauna und Dampfbad, bevor das super leckere Abendessen ansteht. Was haben wir geschlemmt! Die Küche nutzt viele regionale und saisonale Produkte und schafft es einen jeden Abend zu verwöhnen. Teils werden die Gänge serviert, teils kann man sich am Buffet bedienen. Unsere anfängliche Angst ‚Vier Gänge und zwei Kinder‘ hat sich schnell in Luft aufgelöst, denn ein Malset wartet auf die Kleinen und verkürzte die Wartezeit auf das Kindermenü.

Wir haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt und werden das Hotel Bären im nächsten Winter ganz sicher wieder ansteuern.Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee5 Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee6 Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee7 Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee12Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee8

Hach, und wer gerät nicht in Verzückung, wenn man mit solchen Bildern dann nach Hause fährt? Schnee und Sonne… Das ist doch unfassbar schön!

Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee9Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee10Hoteltipp Schwarzwald - Hotel Bären Tititsee11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.