Deutschland
Schreibe einen Kommentar

Ein Tagesausflug im Berchtesgadener Land und ziemlich tief im Berg(werk)

Ok. Ich mag Euch hier nicht mit noch mehr Schauergeschichten zutexten, nur so viel: es wurde nicht wirklich besser, aber dafür rückte der Abreisetag näher. Wir waren fast ein bissel stolz, dass wir doch nicht früher abgereist waren und ich frag mich heute noch, ob die Tage einen Erholungs-Kopffrei-Wert hatten, oder nicht.

Ich kanns nicht sagen. Eigentlich ists immer schön, wenn man raus kommt und was neues sieht, auch wenns nur ein paar Tage sind, aber gibt einem das wirklich was? Habt Ihr diese Überlegungen auch? Fahrt Ihr zwischendurch auch mal weg, selbst, wenn daheim die Hütte brennt? Im Hotelzimmer lagen die Fotos einer zweitägigen Hochzeit und jeder Tag, an dem ich wusste, dass ich nicht daran arbeiten konnte, stresst mich schon ein bissel, muss ich zugeben.

Aber wisst Ihr was? Eigentlich passiert doch nichts, wenn mans einfach macht, oder? Die Welt bleibt nicht stehen und Menschen haben in der Regel auch Verständnis dafür, wenn man nicht alles immer und immer sofort erledigen kann.

So gesehen war’s doch nicht schlecht kurz auszubrechen. Trotz Dauerregen und nem Schreibtisch voll Jobs. Ja, ich glaub mit der Lösung kann ich leben.

Für Euch hier noch geschwind ein paar Impressionen von der indirekten Heimreise. Wir haben nämlich noch nen Schlenker durchs Berchtesgadener Land gemacht. Zuerst waren wir auf Salzzeitreise, d.h. im Bergwerk Berchtesgaden. Denn im Berg regnete es ja nicht! ;-) Aber fotografieren durfte man auch nicht, daher nur die Kids in ihren vollen Anzügen. Das wäre daheim auch mal nicht schlecht. Anzug drüber und eindrecken bitte! Übrigens sehr zu empfehlen die Führung. Man fährt mit ner Grubenbahn rein, muss zwei mal diese tollen Holzrutschen runter rutschen (geht auch mit schlafendem Kleinkind aufm Arm), fährt über nen unterirdischen See und erfährt allerlei interessantes über den Salzabbau und die weitere Verwertung.Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern2 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern3

Die Rossfeld Panoramastrasse ist ne schöne Route, um nen Einblick in die Gegend zu bekommen.

Von Berchtesgaden aus kann sie über den Obersalzberg oder von Unterau über Oberau bequem mit dem Pkw oder mit Linienbussen erreicht werden. Auf der Scheitelstrecke sind große Parkplätze vorhanden. Dort erwartet den Besucher ein herrlicher Rundblick über das gewaltige Bergmassiv des Hohen Göll, den Kehlstein, das Tennen- und Dachsteingebirge, den Untersberg sowie über das Berchtesgadener und Salzburger Land.

Jaja, sie lag immer wieder in den Wolken, aber dieses sich schnell ändernde Bild mag ich in den Bergen ja schon sehr gerne.Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern4 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern5 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern6 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern7 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern8 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern9

Berchtesgaden selbst bietet sich natürlich für ein zünftiges Mittagessen, Eis, Kaffee & Kuchen an. Äußerst nett, doch. Bayern, wie man es sich vorstellt und es liebt. Nur der blaue Himmel… Nun ja, ich komm einfach nicht drüber weg.Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern10 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern11 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern12 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern13 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern14 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern15 Tagestour Berchtesgardener Land mit Kindern16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.