Campingküche, Essen nah und fern
Schreibe einen Kommentar

Campingküche: Nudeln mit Brokkoli und Würstchenspiesse

Nudeln Brokkoli Würstchen Was kochen im CampingurlaubWas koche ich im Camping Urlaub? Diese Frage taucht fast täglich gegen 11.30 Uhr in meinem Kopf auf, denn dann bekomme ich Hunger und hab mal wieder keinen Plan, was ich mit vier Herdplatten und nem Backofen anstellen soll. Da die Kids im Kindergarten essen, läuft es meist auf Salat und was aus der Pfanne heraus. Nudeln sich auch immer willkommen…

Nudeln! Nudeln gehen auch im Camper! Und Nudeln mögen auch die Kinder gerne. Klar. Gemüse muss auch sein. Ein Gericht resultiert noch aus der Breizeit, denn Brokkoli mögen Anton und Ida sehr gerne: Kartoffel-Brokkoli-Stampf.

Irgendwann hab ich die Kartoffeln mal durch Nudeln ersetzt, vermutlich, weil sie da waren ;-) Das Praktische an dieser Kombi ist nämlich, dass man beides in einem Topf kochen kann. Nudeln mit 8 Minuten Kochzeit und Brokkoli vertragen sich im Salzwasser super gut. Gemeinsam kochen, gemeinsam abschütten. Für die Sauce braucht’s auch nicht viel: 2 Esslöffel des Nudelwassers, 2 Esslöffel Sahne, ein paar Tropfen Zitrone, Salz, Muskat. Mit ein paar Körnern Sesam, gerne auch geröstet, bekommt’s ein schickes Topping.

Auf der zweiten Platte, oder besser auf dem Grill, brutzeln Würstchenspiesse. Tatarata, fertig ist das einigermaßen gesunde, auf zwei Platten gekochte, super schnell fertige Campinggericht, das auch den Kindern schmeckt!Nudeln Brokkoli Würstchen Was kochen im Campingurlaub 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.