Fotografie
Kommentare 2

Fotokurs für Einsteiger in Karlsruhe

Am 11. und 12. April 2015 werde ich in Karlsruhe wieder einen Fotokurs für Einsteiger anbieten.

Einfach bessere Urlaubsfotos

Das ist unser Ziel! Bewusst sehen und geschickt mit der Technik umgehen – das sind die Meilensteine, wenn man als Anfänger mit einer digitalen Spiegelreflexkamera fotografiert.

Am ersten Tag treffen wir uns zum theoretischen Teil. Es geht um all die Knöpfe an der Kamera, den Zusammenhang von Blende, Zeit und Iso. Wir klären, wie gute Bilder aufgebaut sind und Ihr erfahrt ein paar Tricks, die aus einem schnell geknipsten Bild ein ordentliches Foto machen. Oder wie man schöne Portraits seiner Kinder macht. Oder Essen hübsch fotografiert. Und einen Sonnenuntergang.

Die Bildbearbeitung bzw. -organisation schneiden wir nur kurz an, dafür schauen wir uns aber ein paar Eurer Top- und Flopbilder an und finden heraus, warum sie gut sind, oder was man hätte anders machen können.

So gewappnet starten wir am zweiten Tag unseren Foto Walk in Karlsruhe. Wir üben sich bewegende Motive (Stichwort Kinderfotos!) zu fotografieren, Fluchten und Linien gekonnt zu nutzen, Details festzuhalten und die Kameraeinstellungen gekonnt zu nutzen.

Oman-1035

Beim ersten Kurs letzten November hat es mir einfach irre viel Spaß gemacht andere für das Thema Fotografie zu begeistern und ihnen ein ‚Rezept‘ für den Einstieg in den Umgang mit der digitalen Spiegelreflexkamera zu geben. Wenn dann alle strahlend nach Hause gehen und am liebsten sofort mit der Kamera in Urlaub fahren wollen, weicht mein Grinsen nicht mehr vom Gesicht :-)

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass dieser Einsteiger Kurs im April in Karlsruhe stattfinden kann. Die offiziellen Infos und Anmeldungsinfos findet Ihr auf einer Fotografie Website.

Ich freu mich auf Euch!

2 Kommentare

  1. Ich muss jetzt mal kurz Werbung machen, denn der Kurs ist einfach traumhaft und sehr zu empfehlen!!! Ich habe diesen Kurs zum Geburtstag verschenkt und zusammen mit dem Geburtstagskind teilgenommen. Ein sehr gelungenes Geschenk! Ich bin absoluter Laie aber ich denke auch die fortgeschrittenen Hobbyfotografen die dabei waren, wir sind alle auf unsere Kosten gekommen. Katja erklärt alles in einfachen Worten, anhand von vielen Beispielen, so dass ich sehr viel mitnehmen konnte. Darüber hinaus ein sehr liebevoll gestalteter Workshop, der richtig Spaß macht!!! Schade dass ich schon daran teilgenommen habe, sonst würde ich mich glatt wieder anmelden ;-)

    • Ach Eva, Du Liebe! Genau deshalb möchte ich es wiederholen. Ist so schön zu sehen, dass Ihr alle Spaß dran gefunden habt!!
      Bussi!
      Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.