Provence 2012, Wohnwagen & Wohnmobil
Schreibe einen Kommentar

Nicht Lavendel. Mohn macht richtig glücklich!

Wenn ich nun im Dezember durch die Fotos der Provence surfe, denke ich, dass das der Sommer war. Falsch. Es war kein Sommer, es war Frühjahr und es war richtig kalt. Die Sonne schien, aber die Luft war äußerst kühl und im Schatten tat die Fleecejacke schon ganz gut…

Über die nicht blühenden Lavendelfelder hatte ich ja schon geschrieben. Es gab noch ein weiteres Postkartenmotiv, dessen Zeit noch nicht gekommen war: das Kloster Abbaye de Senanque kennt man vielleicht von Kalendern oder ähnlichem. Ich sag nur: so schaut’s ein paar Monate vor der Blüte aus.

 

Aber was soll ich sagen? Wer braucht schon ein psychedelisches Lila zum Glücklich sein? Rot ist viel besser. Rot von wildem Mohn. So rot das Feld wie der Himmel blau. Glück bei 15 Grad.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.