Heimatliebe, Restaurants & Cafés
Schreibe einen Kommentar

Feinste Patisserie und neue Ecken der eigenen Stadt

 

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Überlebens-Bucket-List für drei Wochen Sommerferien, die ich Mitte Juli gepostet hatte. Doch, einiges davon haben wir umgesetzt und ein paar Sachen zeige ich hier auch noch. Dort stand auch ‚Entdeckungsspaziergang in einem Stadtviertel, das wir noch nicht kennen‘.

Darum gehts heute, denn mit Laufrad bewaffnet sind wir losgezogen, um die Strassen hinter und neben der Waldstrasse in Karlsruhe zu entdecken. Begonnen haben wir die Tour allerdings in der Patisserie Ludwig, die nicht nur die allerköstlichsten Törtchen und Macarons der Stadt bietet, sondern auch zum Verweilen und Kaffeetrinken einlädt.

Was für ne Pracht in der Auslage? Ja was soll man denn da nehmen? Oder besser: was nicht?! Ein süßes Ding hübscher und auch leckerer als das andere – grandios. Kuchengenuss vom Allerfeinsten! Wir haben uns für eine kleine Auswahl an Macarons entschieden, die schneller weg waren, als ich ein Foto machen konnte, und für ein Stückchen Kuchen. Köstlich, nicht zu süß und super fein im Geschmack.Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt2 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt3 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt4 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt5 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt6 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt7 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt8 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt9 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt10 Patisserie Ludwig Karlsruhe Antons ganze Welt11Was den Spaziergang angeht – nun ja, wir haben ihn halt gemacht :-) Leider entpuppte sich diese Ecke zwar als schöne, ruhige Wohngegend, allerdings entdeckten wir keine ‚Geheimtipps‘ oder schöne Lädchen, die eine Wiederkehr rechtfertigen würden. Schade. Dann eben auf ein Neues!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.