Mobilität
Schreibe einen Kommentar

Familienzuwachs! Woom 4 ist eingezogen.

Kinder, wie die Zeit verfliegt… Merkt man immer daran, dass die Kinder größer werden, nicht wahr?! Haben wir uns nicht gerade erst tierisch drüber gefreut, dass Anton Fahrrad fahren kann und das erste Woom Bike bei uns eingezogen ist? War das nicht quasi gestern?

Ne, das war vor zwei Jahren und wir hatten es im Kroatien Urlaub mit dem Camper dabei. An der Küste hat er die ersten zügigen Fahrversuche gemacht und nach dem Urlaub war er schon super sicher.

Das Kleinkind geht mittlerweile in die Schule und Ida konnte es kaum erwarten Antons blaues Rad zu übernehmen. Das ging ebenso fix wie beim großen Bruder. Dem Laufrad sei Dank. Draufsetzen, Füße auf die Pedale und los!

Erfahrung nach 2 Jahren Woom

Eben weil wir auch nach den zwei Jahren noch immer so begeistert vom ersten Rad waren, lag es auf der Hand auch die nächste Größe wieder bei Woom zu kaufen. Außer Reifen aufpumpen musste nie etwas am Rad gemacht werden. Die Bremsen funktionieren noch wie am ersten Tag. Ok, es hat ein paar Kratzer bekommen. Das bleibt nicht aus, wenn es mal schnell abgelegt wird oder umfällt. Aber Sonst? Super gut!

Anton fährt nun ein rotes Bike der Größe 4. Es hat 20 Zoll Räder, eine Achtgangschaltung und wiegt 7,8kg. Wieder ein echtes Leichtgewicht. Außerdem hat es diesmal keine Schutzbleche und sieht verdammt sportlich aus. Das mag er sehr :-)

Richtig viel Spaß macht es ihm, so dass wir nun, wenn immer es das Wetter und der Tagesablauf zulassen, mit dem Rad zur Schule fahren. Der Ranzen kommt auf den Rücken und dann gehts los.

Super sicher, und für Mamas Nerven ab und an zu agil, ist er damit unterwegs. Aber wenn ich an die Narben auf meinen Knien herunter sehe, erinnere ich mich dran, dass meine Kindheit auch ihre Spuren hinterlassen hat…

Bisher gab es zum Glück noch keine Unfälle und er hat es trotz dynamischer Fahrweise super im Griff.

Preis und Qualität

Über die Qualität können wir nur sagen: Top! Mit knapp 400 Euro ist es sicher kein billiges Rad, aber es entspricht den Erwartungen, die man an solch ein Fahrrad hat.

Der Alu-Rahmen ist sehr stabil und dennoch leicht. Der Lenker und seine Griffe lassen ein leichtes Steuern zu. Die Bremsen passen sehr gut zu Kinderhänden und lassen sich leicht bedienen. Auch die Gangschaltung hat uns überzeugt, Anton hat sofort verstanden, wie man hoch und runter schaltet.

Ganz bestimmt wird Ida dieses Rad in knapp zwei Jahren ebenfalls übernehmen und so rechnet es sich doppelt.

Willkommen rotes Woom, wir mögen Dich schon jetzt sehr und freuen uns auf alle die gemeinsamen Abenteuer!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.