Städtereisen
Kommentare 1

Zum Kucken ist die Schweiz ja schon sehr schön – Stopover in Stein am Rhein

Hallo! Ich war ne Weile nicht mehr hier, der Hochzeitshochsommer hat mich sehr fest im Griff in diesem Jahr und an Auszeiten oder gar Urlaub war schon lange nicht mehr zu denken. Ab und an nehme ich mir aber doch mal eine Stunde zum Augen öffnen und durchatmen.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Hochzeit am Bodensee fotografiert und habe auch in der Nähe übernachtet: Das Hotel Rheingold in Gallischen hat in diesem Jahr erst eröffnet und ist sehr zu empfehlen! Die Zimmer sind liebevoll und modern gestaltet und die beiden Hausherren so nett und zuvorkommend, dass man am liebsten ewig beim Frühstück sitzen bleiben und sich mit ihnen unterhalten möchte :-)

Am Morgen nach der besagten Hochzeit war ich trotz lähmender Müdigkeit früh wach. Das schöne Licht eines weiteren tollen Sommertages zog mich nach draußen und ich habe einen kleinen Spaziergang durch Stein am Rhein gemacht.

Das süße Städtchen liegt auf Schweizer Seite und bietet mit seiner hübschen Altstadt, einigen Cafés und ein paar Geschäften samt imposanter Rheinbrücke ein lohnendes Ziel für einen Ausflug. Auf dem Rhein kann man Bötli fahren, oder am Ufer entlang spazieren. Für Kinder gibt es eine Miniatureisenbahn, mit der man eine Runde drehen kann. Anfangs hatte ich auch die wage Idee in der Sonne dort einen Café zu trinken oder gar zu Mittag zu essen.

Aber hui, der Franken macht einem als Deutschen so gar kein Spaß. Ein Caesar Salat für 25 Franken?! Ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat für 43 Franken? Der Umrechnungskurs ist quasi 1:1! Ach, so groß war der Hunger dann doch nicht und ich habe mich schleunigst in Richtung Autobahn begeben.

Wie schade, dass die Schweiz nun als )Ski)Urlaubsziel nicht mehr in Frage kommt. Dabei waren wir früher öfter und immer sehr gerne dort. Ronalds und mein erster Skiurlaub war in Sas Fee und wir hatten immer davon gesprochen dort mal wieder mit den Kindern hin zu fahren. Hm, leider nicht machbar, wobei ich für Spaß mal schauen muss, was die Skipässe kosten… :-)

Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz2 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz3 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz4 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz5 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz6 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz7 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz8 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz9 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz10 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz11 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz12 Spaiziergarng durch Stein am Rhein Schweiz13

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.