Elternzeit 1
Schreibe einen Kommentar

Von Profischafen und Lammsteaks

Nur noch zwei. Eins und eins. Die letzten beiden Tage Neuseeland. Wir konnten’s gar nicht glauben und haben sie vielleicht gerade deshalb so genossen.

Aber bevor ich Euch ein paar Bilder der Stadt zeige, gibt’s noch ne kleine Anekdote. Stadtauswärts von Rotorua liegt der ‚Agrodome‚, eine Art Schafsfarm mit Sightseeing Programm. Eigentlich ein no go, aber es lag auf dem Weg, wir hatten Zeit und zu sehen, wie ein Schaf geschoren wird ist ja auch mal interessant. Also fuhren wir auf den Parkplatz. Zwischen Reisebussen stellten wir unseren Camper ab und bestaunten mit großen Augen das Treiben.

Ein Anhänger voll Asiaten mit Kopfhörern auf den schwarzen Häuptern wurde von einem Traktor über den Hof gezogen, es gab einen Musterstall, hier und da ein paar Schafe und ein Souvenir Shop. Schnell war klar, dass wir uns keine der Shows ansehen werden, aber ne Runde durch den Shop war schon drin. Und der war überraschend gut. Hochwertige Wollprodukte und natürlich einiges aus Schafsfell. So hat Anton ein paar Krabbelschuhe mit Lammfell bekommen, die er momentan sehr gerne trägt. Das Fell an sich fand er eh spannend und musste lachen beim Anfassen.

Der Knaller schlechthin war aber die Show, die wir zufällig entdeckten. Den Shop haben wir nämlich versehentlich durch den Hintereingang betreten, normalerweise wird man nach der Show durchgeschleust. Auf der Bühne standen, fein auf einer Tribüne aufgereiht, einige Schafe unterschiedlicher Rassen und einer der Mitarbeiter schor im Vordergrund mit viel Tamtam einen Leidensgenossen. Synchronsprecher übersetzten seine Kommentare in andere Sprachen. Herrlich! Und ganz umsonst ;-))

Am Nachmittag erreichten wir den Süden von Auckland. Nach ein bisschen hin und her haben wir uns für den Top 10 Campingplatz in der Nähe des Flughafens entschieden. Der gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, liegt dafür aber sehr praktisch. Am Abend haben wir dann angefangen zu packen und Ronald hat endlich den Einweggrill angeschmissen, den wir anfangs in Christchurch gekauft und den wir wegen des Wetters bisher nicht genutzt hatten.

Lammsteaks sollten es sein. Wir essen gerne Lamm, eigentlich. Dieses sah echt klasse aus, aber es war der pure Hammel, den wir da auf dem Teller hatten. Fies. Das geht leider wirklich nicht. Aber der Salat war lecker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.