Vancouver 2015
Schreibe einen Kommentar

Vancouver Must-Do: Ein Flug mit dem Wasserflugzeug!

Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver2Die Wasserflugzeuge am Himmel über der Katerfront gehören in Vancouver einfach dazu. Elegant erheben sie sich in den Himmel und ruhig landen sie auch wieder in der Bucht. Mehrere Anbieter bieten unterschiedliche lange Touren an. Von kurzen Rundflügen bis hin zu Tagesausflügen nach Victoria auf Vancouver Island. Es gibt außerdem ne ziemlich coole Route, die man mit dem Wasserflugzeug zurück legen kann: den Mail Run. Dabei begleitet man quasi den Postboten bei seinem Job und fliegt an der Küste entlang, mehrere Stopps eingeschlossen. Unterwegs kann man auch einen Aufenthalt einplanen, ein Rad mieten und die Gegend erkunden.

Ich hatte vorher stark überlegt das zu machen, war dann aber ein bisschen unsicher, weil mir bei nem Flug mit ner sehr kleinen Maschine schon mal sehr schlecht war… Keine schöne Vorstellung, wenn dann immer wieder in den Flieger steigen muss.

Da das Wetter aber so toll war und die Aussicht vielversprechend, habe ich mich spontan für einen Rundflug entschieden, als ich morgens am Hafen war. Ticket kaufen, einsteigen. Muss man nicht zwingend vorher reservieren, empfiehlt sich aber, wenn man nicht völlig flexibel ist.

Was soll ich sagen? Es war ‚freakin‘ amazing‘, wie meine amerikanische Sitznachbarin sagte :-)

Die Tour dauerte leider nur 25 Minuten, ich wünschte, ich hätte mich für die längere entschieden… Über die Lionsgate Bridge gings entlang der Küste nach Norden. Der Pilot schraubte die Maschine hoch und drehte eine Runde über die schneebedeckten Berge. Wunder-, wunderschön, wirklich!

Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver3 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver4 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver5 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver6 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver7 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver8 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver9 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver10 Rundflug mit dem Wasserflugzeug in Vancouver11

Nur für den Blick auf die City saß ich dann auf der falschen Seite… Wenigstens ein Grund es beim nächsten Mal noch einmal zu wiederholen. Ich kann wirklich nur empfehlen, so ein Flug bietet so ungewohnte Perspektiven, das ist einfach berauschend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.