Dänemark 2012
Schreibe einen Kommentar

Sonntagsausflug ohne Kaffee

Ich hab echt wenig fotografiert in Dänemark. Aber es musste so sein. Die Kamera war immer dabei, doch sie wollte nicht in meine Hand. Da war Ronalds Hand, die meine hielt, sicher und warm, oder eine kleine Kinderhand, die am Arm zerrte und etwas ganz wichtiges zeigen wollte. Ein schönes Gefühl war das.

Wenn das Licht dann aber einfach Sahne war, ging’s dann doch mal. Übrigens sind alle, wirklich alle Bilder mit dem 50mm (1.4) Objektiv gemacht. Noch ne Tasche mit Equipment wollte ich schon gar nicht schleppen. Irgendwie ists auch ne kleine Herausforderung mal nur mit einem unterwegs zu sein. Ich liebe das Teil, es ist präzise, zuverlässig und knackscharf. Außerdem ist es klein und wiegt nicht viel. Perfekt für Urlaube und Ausflüge.

Die letzten Bilder zu unserer Entspannungstour sind in Klitmøller entstanden. Ein Surfer Mekka in Dänemark, wie der Lonely Planet sagt. Scheint so, denn windig war es und ein paar Jungs sind tatsächlich bei um die Null Grad mit dem Brett unterm Arm ins Meer gestiegen.

Uns wäre ja ein Kaffee ganz lieb gewesen. Und ein süßes Etwas dazu. Doch leider, leider war es nicht möglich dies am Nebensaisonsonntag zu ergattern. Alles zu. Hm. Bisschen frustig und die Kekse im Auto haben da auch nicht wirklich geholfen.

Freuen wir uns lieber über das, was wir hatten. Licht. Wundervolles Winternachmittagslicht. Und kuschliges Aufwärmen vorm Kamin zu Hause.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.