Essen nah und fern
Schreibe einen Kommentar

So ne Art Kindercocktail: Erdbeer-Orangen Smoothie mit Minze.

Während unserer Zeit in Mexico hatten wir ein kleines, schönes Ritual: abends haben wir eine Belohnung für Anton ausgelobt, wenn wir den Dusche-Anziehen-zum-Essen-gehen-Prozess ein wenig beschleunigen wollten. Wir haben ihm einen Kindercocktail versprochen.

Irgendein süßes, buntes Gesöff im schönen Glas, wie für Große samt Dekoobst und Schirmchen oder so dekoriert. Er fand das großartig und hat sich extra beeilt. Jetzt, zu Hause, finde ich es nett auch im Alltag immer wieder mal was besonderes zu machen und so haben wir den Kindercocktail zu neuem Leben erweckt.

Es ist Erdbeerzeit und somit besteht das Rezept vorwiegend aus den süßen roten Früchtchen. Einfach 500g Erdbeeren mit dem Pürierstab mixen – das helfen Jungs richtig gerne – und drei Orangen auspressen. Ein paar Blättchen Minze kommt aus dem Garten auch noch fein geschnitten dazu, Strohhalm rein, fertig!


Ergebnis: Kind ist glücklich weil tolle Farbe und süffig, Mama freut sich über dezent platzierte Vitamine ohne Zucker und das Nachmittagstief ist vergessen. Nachmachen dringend empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.