Fotografie
Kommentare 4

Kleine Prints – tatsächlich ein Album für Kinder

Fotoalbum Kleine PrintsGanz entzückt bin ich! Dieses süße Album wollte ich eigentlich schon ganz lange mal vorstellen: Kleine Prints bietet so hübsche, kleine Fotobücher, die wirklich für Kinderhände gemacht sind.

Schauen Eure Kinder auch gerne Fotos von der Familie an? Und lachen dann stolz, wenn sie Oma, Opa, Tante und Geschwister erkennen? Menschen, die man kennt irgendwo zu sehen, hat eine besondere Faszination, auch schon für die Kleinen.

Die Fotobücher von Kleine Prints ähneln von der Mechanik und der Produktion eher einem Kinderbuch, als einem Album. Die Seiten sind dick, die Spiralbindung ist robust. Auch Mama hat’s beim Erstellen leicht, denn man lädt einfach die Bilder hoch, die man einfügen möchte, zieht sie in die Vorlage, passt die paar Worte Text an, fertig.

Das hab sogar ich auf die Schnelle hinbekommen, denn klar stehen die privaten Fotoprojekte immer hinten an. Ein Album unserer Elternzeit 2014 habe ich noch nicht mal angefangen… Schlimm ist das.

Nun ja, wenigstens hat Ida nun dieses kleine Blätterwerk und sie findet es ganz großartig. Klitzekleiner Kritikpunkt hätte ich jedoch: auch wenn ich unterstrichenes Papier total toll finde, in Kinderhänden zieht es Flecken förmlich an. Da wäre eine beschichtete Oberfläche doch etwas praktischer, könnte man mal abwaschen…Fotoalbum Kleine Prints2 Fotoalbum Kleine Prints3 Fotoalbum Kleine Prints4 Fotoalbum Kleine Prints5 Fotoalbum Kleine Prints6

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.