Provence 2012, Wohnwagen & Wohnmobil
Schreibe einen Kommentar

Gordes und der leise Ruf eines 5 Sterne Hotels

Im schwindenden Abendlicht erreichten wir Gordes. Es war nichts mehr los, die letzten Läden schlossen ihre Pforten und auf Grund der noch fehlenden Touristen hatten auch einige Restaurants nicht geöffnet. So friedlich und ruhig war’s…
Am Ortseingang kamen wir am Hotel La Bastide de Gordes vorbei. Ein 5 Sterne Haus mit einem sagenhaften Spa, wie Bilder im Schaukasten verrieten. Hach, was waren das noch Zeiten, in denen wir drüber nachdachten, ob wir eine Massage oder doch lieber die Pediküre machen sollten. Stunden voller Ruhe, ganz ohne Hungersorgen oder Müdigkeitsattacken anderer Mitreisenden. Hm, ist schon ein paar Tage her.

Ganz, aber wirklich nur ganz kurz, sauste der Gedanke durch meinen Kopf, ob wir wohl das Wohnmobil auf dem Hotelparkplatz stehen lassen konnten währen die beiden selig schliefen… Aber nein, das machen wir natürlich nicht.

Stattdessen haben wir einmal mehr die Autonomie des Campers in Anspruch genommen und auf einem Stellplatz vorm Ort für sehr wenig Geld übernachtet. Man muss sich auf diesen Stellplätzen nicht mal anmelden. Einfach parken und am Morgen klopft irgendwann jemand an die Tür und man bezahlt die 8 Euro Übernachtungsgebühr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.