Fotografie
Kommentare 2

Foto Workshop für Blogger in Karlsruhe

Der ein oder andere folgt mir vielleicht auch als Frl. K sagt Ja und hat es bei Instagram oder Facebook bereits gesehen: seit vier Wochen arbeite ich in einem eigenen Studio mit phantastischem Licht und ganz viel Platz.

Wie freue ich mich über diesen Post, denn Dank meines neuen Studios bin ich nun in der Lage auch Fotoworkshops in meinen eigenen 4 Wänden anzubieten. Die Fotoworkshops für Einsteiger erfreuen sich großer Beliebtheit, neu hinzu kommen Termine für einen Fotoworkshop für Blogger!

Fotoworkshop für Blogger

Hier kommen die wichtigsten Infos:

Workshop: Fotografieren für Blogger & digital Publisher

Wann?
Samstag, 11.06.2016 09.30 – 17.30 Uhr
Samstag, 16.07.2016 09.30 – 17.30 Uhr
Samstag, 24.09.2016 09.30 – 17.30 Uhr

Für wen?
Für alle, die auf ihrem Blog, bei Instagram, Facebook und in anderen Medien mit professionellem und individuellem Bildmaterial überzeugen möchten. Erfahrene Fotografen sind genauso willkommen wie Hobbyknipser.

Was lernen?
Das Bloggen lebt von tollen Fotos und guten Texten. Fotos geben Eurem Blog ein Gesicht, unterstreichen den Stil und tragen maßgeblich zur Wiedererkennung bei. Auch Social Media Kanäle wie Instagram und Facebook wollen befüllt sein – je schöner desto besser.

Der Workshop vermittelt Tipps und praktische Anleitungen zum Fotografieren von:

  • Food
  • Interior
  • Travel
  • Details
  • Portraits

In diesem Workshop kombinieren wir das notwenige Maß an Theorie mit praktischen Shootings. Wir sprechen über Belichtung, Schärfe und Farben. Welche Kamera und welches Objektiv machen Sinn? Wie hängen Blende und Bildgestaltung zusammen? Und wie fotografiert man mit dem Mobiltelefon sinnvoll? Auch der Frage ‚Warum gefallen uns bestimmte Bilder’ gehen wir auf den Grund.

Mit dem erlangten fotografischen Grundwissen geht’s an Praktische: drei Sets warten darauf von Euch fotografiert zu werden. Kamere raus und los! Bringt Euren Kuchen, Euer genähtes oder gebasteltes Werk mit und erfahrt, wie man es gekonnt in Szene setzt.

Abschließend gib es Tipps zur Bearbeitung von Bildern, dem Zusammenstellen von Collagen und dem SEO optimierten Umgang mit Fotos.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen Leser persönlich kennen zu lernen! Alle Infos zur Anmeldung und Preis findet Ihr auf meiner Foto Website.

 

2 Kommentare

  1. Simone sagt

    Hallo Katja,
    ich war schon bei einem deiner Anfänger-Workshops – der war toll :)
    Ist der Workshop auch für Leute ohne Blog bzw. für Leute die schon in deinem Anfänger Workshop waren interessant?
    Da wir sehr sehr gerne reisen und jetzt ein Baby haben, würden mich z.B. die Themen Travel und Portraits interessieren.
    LG
    Simone

    • Katja sagt

      Hi Simone,
      dieser Workshop ist schon sehr auf die Bedürfnisse von Bloggern ausgerichtet. Es geht nicht nur ums Fotografieren, sondern auch ums Arbeiten mit Bildern und Inszenieren. Von daher würde ich sagen, dass er für Deine Bedürfnisse eher nicht passend ist. Sorry :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.