About

Wir haben uns im Flugzeug kennengelernt. In einer Air India Maschine namens Tanjore, die mit qualmenden Triebwerken auf dem Frankfurter Flughafen stand. Am Vordersitz waren Kabel mit einem Kabelbinder befestigt, die Beschriftung am Gepäckfach über uns wurde per Hand neu geschrieben und die Herren von der Lufthansetechnik kamen mit ihrem Köfferchen ins Cockpit. Um uns herum eine Menge Inder mit Jetlag. All das hat uns wenig interessiert, denn wir haben uns ziemlich gut unterhalten.

Acht Stunden später landeten wir in Chicago und erkannten ziemlich schnell, dass das der Anfang eines gemeinsamen Lebens war. Das war 2004.

Fortan sind wir zu zweit viel gereist, seit Herbst 2010 geht die Reise mit Anton weiter. Mit unserer ersten Elternzeit 2011 nach Dubai, Australien und Neuseeland fing auf diesem Blog alles an.

2013 wurde unsere Tochter Ida geboren und die zweite längere Reise mit nun zwei Kindern führte uns 2014 nach Florida, in die Karibik und nach Mexico. Mit dem Wohnmobil oder dem Kreuzfahrtschiff sind wir genau gerne unterwegs wie auf eigene Faust in fernen Ländern. Wir haben Spaß an den Begegnungen mit den Menschen, neuen Eindrücken und erfreuen uns auch an schönen Dingen und leckerem Essen. Designhotels und tolle Orte mit außergewöhnlicher Atmosphäre lassen unser Herz höher schlagen. Campingurlaub im Zelt steht jedoch nicht so weit oben auf der Hitliste.

In diesem Blog sammeln wir Reiseerlebnisse, unvergessliche Erfahrungen und alles, was mobile Familien und entspannte Eltern glücklich macht. Mit und ganz gerne auch mal ohne Kinder!

Kommt doch einfach mit!

Katja, Ronald, Anton & Ida

P.S.: Im echten Leben fotografiere ich Hochzeiten, Familien und andere tolle Menschen: Katja Heil Fotografie. Außerdem bin ich Inhaberin und Bloggerin von Fräulein K. sagt Ja, einem der ersten deutschsprachigen Hochzeitsblogs.